Kaffee Deckel

 

Es geschah an einem Montag Morgen im halb Schlaf, ich wollte Kaffee kochen.

Der Glasdeckel vom Kaffee Aufbewahrungsglas viel zu Boden und zersprang in der ganzen Küche. Ein neuer musste her.

Anforderung an den neuen Deckel:
-Er musste passen.

WAS WIR BRAUCHEN:

Grau Absatz

Werkzeug: (Klick)

DSC_0155

Grau Absatz

Grau Absatz

Material: (Klick)

DSC_0162

Grau Absatz

Grau Absatz

SCHWIERIGKEITSGRAD:

Mittel

Grau Absatz

Grau Absatz

VORGEHENSWEISE:

Ich nahm mir ein Stück Rest Holz das ich schon einigemal als Bohrunterlage genutzt hatte. Aber es hatte die Nötige Stärke und ich werfe so ungern etwas weg. Also sollte das Stück eine neue Bestimmung bekommen.20151020_075044

 

Ich Zeichnete bzw. Riss die Säge und die Fläche die vertieft werden sollte an. Mit Hilfe eines Bohren und eines Stechbeitels arbeitete ich die Nötige Vertiefung ein.

20151020_092027

 

Dann sägte ich den Deckel aus, da er so noch etwas zu groß war.

20151020_093953

Dann schlief ich das noch mit 40, 80 und 120 Schleifpapier ab.

20151020_093957

 

Und setze den Deckel auf das Glas.


Die Bilder sind auch Montags Morgens gemacht wurden, daher ist die Bild Qualität nicht so gut. (Schnell mit dem Handy.)

2 Gedanken zu “Kaffee Deckel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s